Aktuell

Der Sommer ist da...

Endlich ist der lang ersehnte Sommer da und mit ihm die teilweise fast tropischen Temperaturen in der Sporthalle. Trotz der Hitze ist der „harte Kern“ der Gruppe immer da, was mich sehr freut. Mittlerweile sorge ich ja selbst dafür, dass immer mindestens zwei Kindels anwesend sind ;-)
Es wäre schön, wenn sich noch mehr Aktive finden würden, die gern montags ins Aerobic kommen wollen.

Dabei braucht aber keine(r) Angst zu haben, denn Aerobic bedeutet nicht immer eine ganze Stunde im hohen Cardio-Bereich. Je nach Wetter wird aus Aerobic auch mal eine reine Bauch-Beine-Po- oder Rückenfit-Stunde, ganz nach Lust und Laune der Teilnehmerinnen (und auch der Trainerin ;-)

Das Stundenmotto lautet: Es soll nicht langweilig werden!

Deshalb kommen die unterschiedlichen Gerätschaften der VTH zum Einsatz: Von den Hanteln über die Aero-Steps bis hin zum kleinen „Putzlappen“. Oder wenn es mal kein Aerobic sein soll, gibt es ersatzweise auch T-Bo (man könnte dazu auch Schattenboxen sagen).

Wer jetzt neugierig geworden ist, darf gern bald mal vorbeischauen. Ich freue mich auf euch!


Simone Kindel

Berichte

Die nachfolgenden Unterkapitel wurden meist aus ehemaligen Veröffentlichungen der VTH-Nachrichten entnommen, können aber auch aus dedizierten Internet-Artikeln stammen.

VTH-Nachrichten, Mai 2016

Früh übt sich - Männlicher Zuwachs in der Aerobic-Gruppe

Leider ist es Fakt, dass sich in der Regel nur wenige Männer in eine Aerobic-Stunde wagen. Deshalb ist es positiv, dass seit dem 21.12.2015 endlich wieder einen „Mann“ zur Gruppe gehört.

Bisher ist er ein eher passives Mitglied, was sich aber sicher in Kürze ändern wird. Vom „harten Kern“ der Gruppe wurde er freundlich in die Reihen aufgenommen. Mit wachem Blick liegt er friedlich auf einer Isomatte und passt auf, dass alle Damen die Übungen korrekt ausführen.

Wir über uns

AEROBIC, WORKOUT, BAUCH BEINE PO oder

wie muss es heißen, damit DU beim nächsten Mal dabei bist??? Fünf miese Gründe, die nicht als Ausrede gelten:

Fünf gute Argumente, warum gerade DU kommen musst:


Haben wir DICH überzeugt? Wir freuen uns auf DICH und erwarten DICH montags um 20:00 UHR im hinteren Hallendrittel.

Für die ganze AEROBIC Gruppe

Uwe

 

AEROBIC-Time, das m u ß sein !!!

Jeden Montag treffen wir uns von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr zum gemeinsamen Schwitzen. Bei aktueller, fetziger Musik geht es Bauch, Beinen und Po an die Substanz. Auch die Ausdauer kommt nicht zu kurz.
Uwe
, unser TRAINER, weiß genau was wir brauchen.

Wir sind derzeit etwa 30 AEROBIC'LER. Alters- und Gewichtsgrenzen gibt es bei uns nicht. Unsere fitten 50jährigen sind hierfür ein gutes Beispiel. Auch die 20jährigen sind dabei. Nicht jede-r- hat eine Jane-Fonda-Figur, Spaß haben wir alle, auch die wenigen Männer.

In den Hallenferien treffen wir uns auch mal zum WALKING.
Nach dem AEROBIC treffen wir uns zum gemeinsamen APRÉS in der vereinseigenen Gaststätte, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen bzw. aufzutanken. Hin und wieder führen wir bei diversen Anlässen z.B. im Rahmen der Weihnachtsfeier auch mal ein Tänzchen auf.

KOMMEN - MITMACHEN - SPASS HABEN !!!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie unseren TRAINER.

Sonstiges

Weitere Informationen zu Mitgliedsbeiträgen, der Vereinssatzung o.ä. sind ebenfalls verfügbar.