
Jetzt gehts um alles!
Am vergangenen Samstag ging es für die Damen1 des VT Hagsfeld im Auswärtsspiel um die letzten Punkte, um den Aufstieg in die Bezirksliga aus eigener Kraft sichern zu können.
Es hieß also den VSG Kleinsteinbach3 in diesem Match möglichst 3:0 zu schlagen, um dem TG Ötigheim2 keine Chance zu geben, den Aufstieg doch noch zu klauen.
Die gesamte Mannschaft war hoch motiviert und in fast voller Frauenstärke bereit für das Spiel.
Dank eines spontanen Einspringens von Filip mussten wir uns an diesem Tag nicht selber coachen und konnten uns voll auf das Spiel konzentrieren.
Mit einer starken Aufschlagserie starteten die VTH in den ersten Satz. Spielerisch war die VTH deutlich überlegen, aber jetzt hieß es, wach und konzentriert zu bleiben, und sich nicht auf die starken Aufschlagpunkte zu verlassen. Von der Bank wurde laut angefeuert, was die Stimmung auf dem Feld merklich oben hielt. Verdient ging der erste Satz mit 25:6 an die VTH!
Zum Start in den zweiten Satz gab es von unserem Coach Filip die Ansage, dass wir diesen Satz jetzt zu 5 gewinnen sollten. Gesagt, getan! Mit weiterhin starken Aufschlägen und wachen Sicherungen auf dem Feld verwandelten die VTH diesen Satz in ein 25:5. So eine Ansage hätten wir mal früher gebraucht.
Im dritten Satz zeigte sich kurzzeitig, dass die VSG Kleinsteinbach 3 sich nicht kampflos geschlagen geben wollte. Mit wachsamen Spielerinnnen und kämpferischen Aktionen konnten sie sich ein paar Punkte ergattern, doch die Damen1 aus Hagsfeld blieben fokussiert und ließen den Gegnerinnen keinen Raum für eine Überraschung. Der dritte Satz endete schließlich mit 25:11 und sicherte den souveränen 3:0-Sieg für den VT Hagsfeld.
Damit war der Aufstieg in die Bezirksliga gesichert und die Damen konnten sich erst mal gebührend feiern und bei einem freundschaftlichen 6 gegen 6 in der eigenen Mannschaft die neu gewonnene Energie und Freude noch etwas rauslassen. Dann ging es ab in die Dusche zur verdienten Sektparty und danach zurück in die Hagsfeld-Halle, um auch die Herren 2 in ihrem Aufstiegskampf anzufeuern.
Abschließend möchte ich noch sagen: Vielen Dank an alle Coaches, die bei uns mal als Trainer oder Spieltagscoach dabei waren! Vor Allem natürlich Josh und Chris, aber auch so viele, die spontan eingesprungen sind. Wir sind euch sehr dankbar, dass ihr euch die Zeit genommen und die Nerven in uns investiert habt! Auch ihr habt diesen Aufstieg möglich gemacht! Danke!