Im Vorfeld des Spieltages hatten wir uns vor allem mit folgenden Punkten beschäftigt:
- Was gibt es am Spieltag zu essen
- In welches Restaurant geht es danach?
Schnell wurde man sich einig, dass Maultaschen das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis bieten und somit eine optimale Verpflegung während des kräftezehrenden Kräftemessens darstellen.
Um aber doch noch ganz kurz abzuschweifen: Wir waren an diesem Samstag nicht so gut. Unsere Gegner hingegen schon. Da kann man auch mal das erste Spiel mit 0:3 verlieren. Selbst die herausragende Leistung unseres Vorstands Ralph als Zuspieler bei seinem H1-Debüt 2024 konnte das leider nicht ändern. Das größte Problem ist jedoch, dass sich das negativ auf den Appetit auswirkt. Entsprechend muss man da dringend gegensteuern. So konnten wir uns im zweiten Spiel, maultaschengestärkt, zu einer besseren Leistung aufraffen und das zweite Spiel mit 3:1 gewinnen. Damit stehen wir in der Tabelle gar nicht so schlecht da und haben sogar noch theoretische Aufstiegschancen. Wenn das nicht mal Appetit macht!
Kommen wir also zurück zum Thema: Nach dem Spielerischen ging es direkt zum Herzhaften – genauer gesagt zu Big Mama und Toni, die uns herzlich, köstlich und vor allem auch unterhaltsam bewirteten. So mussten wir unsere Meinung schnell von „Ganz schöne Bruchbude“ über „Nett hier“ zu „Boah, ist das ein geiles Schnitzel!“ revidieren. Dadurch, dass Toni sich maximal drei Bestellungen auf einmal merken konnte, verbrachte er viel Zeit bei uns am Tisch, und man konnte sich gut kennenlernen. Toni hat sich sehr liebevoll um uns gekümmert, sämtliche Sonderwünsche erfüllt, und so ist es kein Wunder, dass wir ihn nach kurzer Zeit alle ins Herz geschlossen hatten. Seine ebenso liebenswerte Gattin integrierte sich nach Beendigung ihres gastronomischen Werkes auch noch perfekt ins Gespräch und brachte sich sogar zusammen mit unserem Trainer als Verkupplerin für unverheiratete Spieler ein.
Das nenn ich Service! Vielleicht wird das ja doch noch was mit der VTH-Jugendmannschaft.
Um also ein Fazit zu letztem Samstag zu ziehen: Essen gut, alles gut.