TODO fix alt
Saisonauftakt der H1
3:2 Sieg
Volleyball
|
05. Oktober 2024
|
Felix S.
Mit Bravour in die Saison

Es ist ein sonniger Samstag im Kraichtal. Die VT-HÄMMERZ sind zu Besuch bei der Landesligamannschaft der TV Flehingen. Ein alter Gegner, schon vor zwei Jahren mussten wir zusehen wie die TVF an uns vorbei in die Verbandsliga zog.

Doch jetzt sind sie wieder da und wir auch. Und was soll ich sagen ... wir waren mehr da!

Das erste Spiel der Saison startete mit einem engen Kopf an Kopf Rennen. Es war sehr viel gutes Dabei, aber auf den letzten Metern hatten die VT-HÄMMERZ die gewohnte Torschuss Panik. Wodurch der erste Satz mit 25:22 an unseren Gegner ging.

Im zweiten Satz war es das gleiche Spiel. Mit bockstarken Blocks, Angriffen und Angaben trengten wir die Gegner in die Ecke. Aber gegen Ende spielten die Nerven nicht mehr mit. Und auch der zweite Satz ging an den ehemaligen Verbandsligisten.

Aber hinten hat der Elefant die dicken Eier und so spielten die VT-HÄMMERZ sich in einen regelrechten Flow. Jeder Ball wurde knallhart verwandelt. Ein regelrechtes Feuerwerk prasselte auf die Gegner nieder. Ich möchte die Geschehnisse aus humanitären Gründen nicht künstlich in die Länge ziehen.

Nach zwei schnellen Sätzen stand es 2:2 und wir standen im Tie-Break. Kinder ... den letzten Satz verwandelten die VT-Hämmerz mit einer Bravour vor dem Herrn.

Mit dem letzten Ball vernaschte Lukas M. seinem Gegenüber und sicherte den 3:2 Sieg gegen den TV Flehingen.

Es folgen ein paar Stimmen zum Spiel:

"Als ich sagte: Maximale Spielzeit, haben sie alle gelacht. Aber jetzt sind wir hier wo wir sind." - Felix (Hat es genau gewusst)

"Naja, wir waren auf jeden Fall die besseren Beachvolleyballer." - Uwe (Trainer)

"Am Aufschlag könnte man noch etwas arbeiten." - Patrick (Angabengott)

"Es gibt gute und schlechte Tage und das war auch ein Tach." - Henning (Guten Tach)