
Göppingen – Das Filstal Open, bekannt als zweitägiges Rasenturnier mit legendärer Party und Camping-Tradition, bot in diesem Jahr eine besondere Herausforderung. Trotz des unbeständigen Wetters und der sich in Schlamm verwandelnden Felder stellte sich die VTHämmerz-Delegation dem Abenteuer und zeigte, dass sie nicht nur auf dem Beachfeld, sondern auch auf matschigem Untergrund eine beeindruckende Figur machen.
Verstärkt wurde unser Team von den starken Damen des VC Weiler, die für unsere Damen-Mannschaften in die Bresche sprangen. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen – nicht zuletzt dank der professionellen Ausrüstung, die Ralph mit einer leistungsstarken Solaranlage und einer Zapfanlage zur Verfügung stellte. So war die Energieversorgung gesichert und kühle Erfrischungen standen zu jeder Zeit bereit, was der riesen Gaudi auf dem Campingplatz sehr zuträglich war.
Mit insgesamt drei Teams gingen die VTHämmerz an den Start: "Blutgruppe Aperol", "Das zweitbeste Team" und "That's what she set" kämpften sich durch Schlamm und Regen. Die Bedingungen machten jeden Ballwechsel zu einer echten Herausforderung und verlangten den Spielern alles ab.
Mit herausragendem Einsatz und spielerischer Klasse konnte sich "Blutgruppe Aperol" in der 2. Kategorie gegen 30 andere Teams durchsetzen. In einem hart umkämpften Finale krönten sie ihre Leistung mit dem Turniersieg, der gebührend gefeiert wurde.
Das Filstal Open 2024 wird als ein Wochenende in Erinnerung bleiben, das trotz widriger Umstände den Teamgeist stärkte, neue Freundschaften schmiedete und einmal mehr bewies, dass die VTHämmerz nicht nur Halle, Beach und Rasen sondern auch Matsch können.